Schwimmen in Trebgast - Badesee Trebgast

Schwimmen in Trebgast - Badesee Trebgast

Ein Besuchermagnet für das ganze Umland ist der Badesee Trebgast. Er liegt traumhaft im Tal der Trebgast eingebettet und hat durch seine Nord-Süd-Ausrichtung den ganzen Tag über Sonne.

Der See ist 680 Meter lang und 220 Meter breit; ca. 68.000 qm gross mit über 170.000 cbm Wasser und in der Mitte ca. 4,50 tief; im Mittel 3,50 Meter. Er wird von 4 innerhalb des Sees liegenden Quellen gespeist.

Für die Sicherheit der Badegäste sorgen dankenswerter Weise die ehrenamtlichen Helfer der örtlichen Wasserwacht.

Der Wanderweg um den See hat eine Länge von 1.500 Metern.

Die Insel ist 7.200 qm gross.

Die Gesamtfläche des Naherholungszentrums umfasst 16.120/18.951 ha und wurde von 24 Besitzern erworben.

Sie können am Badesee Trebgast Tretboote mieten.

Am Eingang befindet sich ein großer Kiosk mit sanitären Räumlichkeiten.

Neben dem Kiosk wurde eine Fun-Arena gebaut, auf der man Basketball spielen kann, Skateboard oder Inliner fahren kann.

Im Bereich der großangelegten Liegewiesen befinden sich feste Grillplatz. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Grill mit.

Für die Kleinen gibt es eine Wasserrutsche, verschiedene Spielplätze, vom Sandkasten bis zum Trampolin haben die Jüngsten die Auswahl.

Im Süden der Liegewiesen befindet sich ein tolerierter FKK Bereich, der von außen nicht einsehbar ist.

Vor dem See befindet sich ein riesiger kostenloser Parkplatz, der auch beim stärksten Besucherandrang für alle Autos Platz hat.

Öffnungszeit während der Saison bei schönem Wetter von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr täglich.

 

 

 

 

Teilen: