Bad Steben mit Well Vital Gütesiegel ausgezeichnet

Hier wird Hand angelegt, beim Befestigen des WellVital-Gütesiegels v.l.n.r. 1. Bürgermeister Bert Horn, Kurvereinsvorsitzender Michael Vogler und Kurdirektor Thomas Jahn

Mit der Unterzeichnung des WellVital-Markenvertrages durch die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) und die Bayerische Staatsbad Bad Steben GmbH ist Bad Steben nun auch offizieller WellVital-Ort mit geprüfter Angebots- und Servicequalität!
Das Markenkonzept „WellVital in Bayern“ wurde von der BayTM, dem übergeordneten bayerischen Tourismus-Dachverband, entwickelt, um den Gast eine Orientierung sowie einen gleichbleibenden Qualitätsstandard beim Gesundheits- und Wellnessurlaub bieten zu können. Beim WellVital – Konzept werden nicht nur Hotels mit dem Gütesiegel ausgezeichnet, sondern auch Orte, die wiederum mit WellVital – Partnerbetrieben gemeinsame Angebote entwickeln und vermarkten können. Alle Leistungspartner werden nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt, so dass der Gast immer auf eine gleichbleibende hohe Qualität vertrauen kann.

Gerade aus diesem Grund ist Bad Steben stolz, mit dem WellVital Gütesiegel ausgezeichnet worden zu sein. Besonders das Ambiente der neugestalteten medizinische Wellnessabteilung überzeugte die Prüfer. Aber auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie das breite Angebot in den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung flossen in die Entscheidung ein.

Bad Steben hat seinen Schwerpunkt auf die Angebotsgruppen WellVital-Kur, WellVital-Aktiv und WellVital-Relax gelegt und hierfür attraktive WellVital-Pauschalangebote entwickelt, die über den neuen Pauschalkatalog 2004 buchbar sind. Das Besondere hierbei ist, dass diese Angebote nur in WellVital-Hotels und in WellVital-Partnerbetrieben gebucht werden können. Auch diese Betriebe wurden von den Prüfern der BayTM geprüft, und nur wenn diese die Qualitätskriterien erfüllten, erhielten sie das WellVital-Gütesiegel. Bad Steben kann mit 12 WellVital-Partnerbetrieben und einem WellVital-Hotel aufwarten, die alle im Pauschalkatalog 2004 speziell gekennzeichnet sind.

Durch die Auszeichnung als WellVital-Ort partizipiert Bad Steben an den speziellen Werbemaßnahmen der BayTM. Dazu zählen eine Angebotsbroschüre, Pressearbeit, zielgruppenorientierte Internetinformationen und vieles mehr – all dies mit der Zielsetzung, durch geprüfte und sichergestellte Qualität weitere Gäste für Bad Steben zu gewinnen.

Weitere Informationen:

Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH
Badstr. 31; 95138 Bad Steben
Tel.: 09288/960-50
e-Mail: Info(at)Bad-Steben.de
Internet: www.bad-steben.de

Teilen: