Wandern in Bad Steben im Frankenwald

Wandern in Bad Steben im Frankenwald

Wanderung um Bad Steben, beschrieben von Gastehaus Siegfried in Bad Steben

Die Streckenlänge ist ca. 10 km und ist bei gemütlicher Wanderung in ca. 3 Stunden zu durchlaufen.

Beginn der Wanderung ist ide BfA-Klinik-Franken. Dort und am unteren Seifenteich gehen wir durch den Seifengrund( mäßig steigend) vorbei.

Wir laufen bis zum oberen Seifenteich, von dort zweigt rechts ein Feld-/Wiesenweg Richtung Steinbach ( teilweise etwas steil) ab, wo wir abbiegen.

In Steinbach am Ortsende Richtung Bad Steben überqueren wir die Kreisstraße und nehmen erneut einen Feldweg. Dieser verläuft entlang des Sportplatzes. Etwas weiter oben genießen wir ein wunderbaren Fernblick, der uns auf dem weiteren Weg erhalten bleibt.

Wir gehen den Weg weiter auf der Höhe durch ein kleines Waldstück. Unter uns liegt der Bad Stebener Ortsteil Obersteben. Der Weg verläuft jetzt insgesamt ohne nennenswerte Steigungen oder Gefälle. Der Höhenweg geht bis zur alten Langenbacher Straße, vorher nochmals durch ein kleines Waldstück.

Auf der alten Langenbacher Straße angekommen , halten wir uns rechts Richtung Bad Steben, bis wir zum oberen Kurparkende bei der "Schönen Aussicht" kommen. Von dort geht es abwärts bis zu den Bad Stebener Kuranlagen.

Das Gästehaus Siegfried in Bad Steben wünscht viel Spaß beim Wandern.

Seifengrund
Teilen: