Sehenswertes in Steinwiesen im Frankenwald

Birnbaumer Aussichtsturm in Steinwiesen im Frankenwald

Birnbaumer Aussichtsturm in Steinwiesen

Auf einer Höhe von 610 m über NN stehend, dient der Turm zur Wasserversorgung des Ortes. Er ist 32 m hoch, und von der Aussichtsplattform in 29 m Höhe ist ein weiter Ausblick über die Höhen des Frankenwaldes möglich...

Teichmühle in Steinwiesen im Frankenwald

Teichmühle in Steinwiesen

500 Jahre Teichmühle in Steinwiesen. Das vorindustrielle Denkmal ist 1507 erstmals urkundlich erwähnt worden. Dank des unermüdlichen Einsatzes des Mühlenvereines Rodachtal befindet sich die alte Schneidmühle in einem mustergültigen Zustand…

Ködeltalsperre in Steinwiesen im Frankenwald

Ködeltalsperre in Steinwiesen

Die Anlage wurde als erste bayerische Trinkwassertalsperre in den Jahren 1968 bis 1973 errichtet. Die größte Tiefe des Speicherbeckens beträgt 54,8 m und die größte Länge beträgt 4,4 km. Der Damm hat eine Höhe von 62 m...

Museen in Steinwiesen im Frankenwald

Museen in Steinwiesen

Hier erhalten Sie viele Informationen über die Museen und Ausstellungen in Steinwiesen im Frankenwald.

Teilen: