Kultur in Stadtsteinach im Frankenwald

Bücherei in Stadtsteinach im Frankenwald

Bücherei in Stadtsteinach

Die aktuellsten und neusten Kinder- und Jugendbücher, Märchenkassetten, Musik-CDs, Videokassetten, Spiele, Zeitschriften (Öko-Test, Stiftung Warentest, neues Wohnen, Mein schöner Garten, essen & trinken .......), Romane und Sachliteratur stehen für Sie bereit...

 

Geschichte von Stadtsteinach

Die älteste Urkunde über den Ort stammt aus dem Jahre 1151. Damals wurde der Markt "Steina" durch das Geschlecht der Henneberger an das Hochstift Bamberg verkauft. Später hieß der Markt "Steina"…

Heimatmuseum in Stadtsteinach im Frankenwald

Heimatmuseum in Stadtsteinach

Seit nunmehr über 20 Jahren existiert das Stadtsteinacher Heimatmuseum und gibt Zeugnis über die Entwicklung der ehemaligen Kreisstadt im Frankenwald. So mancher Besucher schwelgt in der Erinnerung seiner Jugend und Kindheit bei der Besichtigung der vielen Exponate…

Bauern- und Handwerkermarkt in Stadtsteinach im Frankenwald

Veranstaltungen in Stadtsteinach

In Stadtsteinach gibt es den einzigen Bauern- und Handwerkermarkt des Landkreises Kulmbach. Er findet jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Das Angebot umfasst Wurst- und Backwaren, Kartoffeln, Obst und Gemüse…

Wellness in Stadtsteinach im Frankenwald

Pauschalangebote in Stadtsteinach

In einer Zeit, die uns jagt und in der die Stoppuhr uns sagt „Zeit ist Geld“ ist es dringend wie nie, dass wir unserem Körper das zurückgeben, was wir von ihm genommen haben. Mit unserem Wochen-Angebot „Pause für Körper und Seele“…

Teilen: